Auf der Suche nach einer schöner Graphic Novel stolperte ich über „Nightlights“, einen Comic der Künstlerin Lorena Alvarez.
Sofort war ich in die bunten, fantasievollen Illustrationen verliebt, die mich ein wenig an die Filme des Studios Ghibli erinnerten, also musste ich es natürlich haben.
Sandy ist ein kleines Mädchen, der beim Einschlafen wundersame Lichter erscheinen, die sie mit in eine zauberhafte Traumwelt nehmen.
Tagsüber zeichnet sie die Wesen aus ihren Träumen und vergisst dabei alles um sich herum, aber weder ihre Eltern, noch ihre Freunde interessieren sich für Sandys Bilder. Erst Morfie, das neue Mädchen an Sandys Schule begeistert sich dafür und stellt mehr und mehr Fragen.
Doch bald schon beginnt Morfie in Sandys Traumwelt einzudringen und diese in einen Alptraum zu verwandeln…
Ich muss leider sagen, daß ich „Nightlights“ ein wenig enttäuscht zugeschlagen habe.
Die Bilder sind wirklich unheimlich schön, aber ich war fast schon irritiert, wie schnell es wieder vorbei und wie unausgereift die Geschichte war.
Ich habe mich gefragt, ob ich vielleicht ein bißchen zuviel erwartet hatte und sich „Nightlights“ an eine viel jüngere Zielgruppe richtet, aber dann hätte es nicht so gruselig werden dürfen und ehrlich gesagt, machen das andere Autoren wie zum Beispiel Luke Pearson in meinen geliebten Hilda-Comics wesentlich besser und schaffen es, jung und „alt“ gleichermaßen anzusprechen.
Schade eigentlich!
Trotzdem werde ich diese Illustratorin mal im Auge behalten.
Ihr Stil gefällt mir ja gut, vielleicht ist die nächste Geschichte dann ausgereifter.
Graphic Nobels sind ja nicht so meines, aber die gezeigten Illustrationen finde auch ich wunderschön.
LikeGefällt 1 Person
Ja. Schade, daß die Geschichte nicht so viel hergibt.
Es ist nicht immer leicht die perfekte Graphic Novel zu finden, also eine, bei der man sowohl vom Inhalt als auch von den Illustrationen begeistert ist… Aber wenn man die dann hat gibt es kaum etwas besseres. 😉
LikeGefällt 1 Person
Hey!
Ach wie schade, das klang erst echt richtig toll.
Vor allem die Bilder gefallen mir super gut, sie haben etwas magisches an sich.
Liebe Grüße,
Nicci
LikeGefällt 1 Person
Ich hab jetzt auch nicht bereut, daß ich es gekauft hab, aber ein bißchen enttäuscht war ich doch, wie kurz alles war.
Trotzdem… Die Bilder sind wirklich wahnsinnig schön! 😍
Einen schönen Tag dir noch!
LikeGefällt 1 Person
Na klar, kann ich gut verstehen 🙂
Danke, dir auch! Schmilz nicht weg, haha.
LikeGefällt 1 Person
Ich glaube, ich fange schon ein bißchen an zu tropfen! 😂
LikeGefällt 1 Person
Ich muss gleich arbeiten und möchte weinen. 😀 Aber dort ist wenigstens eine Lüftung..
LikeGefällt 1 Person
Same here… Bleib stark! 😂
LikeGefällt 1 Person