Zeit für (mehr) Graphic Novels!

Diesen Sommer habe ich schon eine ganze Reihe richtig guter Graphic Novels und Comics gelesen. Zeit also für den nächsten Schwung! 😀

Gestern habe ich mir diese Schätze geholt:

2017-08-24_08.38.32.jpg

Monstress Band 2: Das Blut von Marjorie Liu und Sana Takeda.
Den ersten Band habe ich Anfang des Jahres gelesen und war ehrlich gesagt ein bißchen hin und her gerissen, weil ich die Illustrationen so unglaublich schön fand, die Handlung war für meinen Geschmack etwas brutal. (Ich bin aber auch recht zart besaitet 😉 )
Nachdem mir die Charaktere aber richtig gut gefallen haben und Band 1 mit einer ziemlich überraschenden Wendung geendet hat muss ich wissen, wie es weiter geht!

2017-08-24_08.33.29

Bei den „Rivers of London“-Comics ist mittlerweile Band 3 am Start!
Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan der Romane und finde die Comics eine tolle Ergänzung der Reihe.
Ben Aaronovitchs Humor und Tempo wird finde ich ziemlich gut umgesetzt.

2017-08-24_09.39.25

Hilda habe ich diesen Sommer richtig ins Herz geschlossen…
Dieses kleine, abenteuerlustige Mädchen lebt in einer skandinavischen Phantasiewelt und schlittert von einem Abenteuer ins nächste.
Einziges Problem: Mein Zehnjähriger klaut mir ständig meine „Hilda“- Comics! 😀

2017-08-24_09.44.57

Zuletzt hatte ich ja Animals of a Bygone Era von Maja Säfström gelesen und war begeistert von ihren Illustrationen und dem witzigen Aufbau des Buches.
Natürlich musste da ihr zweites Buch schnell her!

 

Welche Graphic Novels und Comics gefallen euch so?
Ich freu mich über eure Tipps! 🙂

Werbung

Autor: Lesen... in vollen Zügen

Seit 20 Jahren arbeite ich als Buchhändlerin in München und seit 2017 gibt es nun "Lesen... in vollen Zügen". Hier möchte ich euch vorstellen, welche Bücher mich gerade bewegen. Meine Beträge verfasse ich im Plauderton, eben so, wie ich auch mit meinen Kunden im Laden ins Gespäch komme. Der Schwerpunkt liegt dabei auf aktueller deutsch- und englischsprachiger Literatur. Aber ich bin auch ein großer Fan von schönen Illustrationen und stelle deshalb regelmäßig Graphic Novels und spannende illustrierte Sachbücher vor. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Haruki Murakami, Banana Yoshimoto und Amélie Nothomb. Außerdem mache ich mir immer wieder Gedanken zum Thema Leseverhalten in der Rubrik Mein Leben als Leser und plaudere aus dem Nähkästchen in Bekenntnisse einer Buchhändlerin. Wem jetzt aber die Züge bei "Lesen... in vollen Zügen" zu kurz kommen, der kann gerne bei In vollen Zügen nach… vorbei schauen. Hier berichte ich von meinen Zugreisen, den Büchern, die mich dabei begleiten, den Städten die ich besuche und natürlich auch von schönen Buchhandlungen, die es dort zu entdecken gibt.

13 Kommentare zu „Zeit für (mehr) Graphic Novels!“

  1. Ah, ich finde Graphic Novels auch total interessant! Ich habe einige Mangas gelesen und bin Sachen wie Sci-Fi und ähnlichem (nicht, dass es nicht auch andere Genres bei Graphic Noves gäbe, aber das sehe ich immer oder fällt zumindest mir immer verstärkt ins Auge? Keine Ahnung) sehr aufgeschlossen.
    Aber leider muss ich sagen, dass Graphic Novels meistens sehr teuer sind. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, davon mehrere Bände zu kaufen.

    Und dann mündet das bei mir immer in endlosen Stöbereien in Buchläden. Letztlich kaufe ich dann doch nicht, denn entweder finde ich etwas, aber dann finde ich es viel zu teuer (auch wenn berechtigt – Geld ist eben Geld 😉 ) oder aber es ist bereits eine Reihe, die sehr viele Bände bereits hat. Dann scheue ich mich anzufangen. Geht das nur mir so?

    Aber jedenfalls finde ich es schön, dass du dich mit verschiedenen Graphic Novels und Comics hier beschäftigts und deine Eindrücke teilst. Danke dafür 😉

    Like

    1. Gerne! 🙂
      Freut mich, daß auch Graphic Novels gut ankommen.
      Ich bin ja Buchhändlerin und bekomme zwar Mitarbeiterrabatt, aber trotzdem finde ich viele Graphic Novels auch recht teuer. Deshalb kaufe ich die meistens auf Englisch. Vom Lesegenuss her macht das für mich keinen Unterschied und wenn du auch gerne Englisch liest kann ich wirklich empfehlen da mal die Preise zu vergleichen.
      Die wenigsten Buchhandlungen haben zwar Graphic Novels auf Englisch vorrätig, aber wenn du weißt was du willst wird das natürlich auch gerne bestellt.
      Ich weiß zum Beispiel noch, daß „This One Summer“, die englische Ausgabe von „Ein Sommer am See“ nur die Hälfte gekostet hat.
      Trotzdem sind Graphic Novels bei mir auch eher so „Gönnen dir“ Sachen. 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Gut zu hören, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin 🙂
        Aber vielen Dank für den Tipp, Graphic Novels auf englisch zu bestellen. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall darauf achten 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Ach stimmt, da war ja was 😥 ich hatte dochvor ein paar Graphics zu lesen. Ganz vergessen 🙈 Sie sind im normalen Sortiment so selten anzutreffen, da denkt man beim Stöbern im Buchladen gar nicht mehr dran.
    Wahrscheinlich werden auch die kleinen Auflagen an den höheren Preisen schuld sein.
    Danke für die Erinnerung 😀
    Liebe Grüße
    Laura

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: