Die Urlaubszeit ist da und ich wünschte, ich könnte am Strand liegen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen…
Aber leider ist die Urlaubsplanung dieses Jahr ziemlich schief gelaufen und so bleibe ich zuhause auf Balkonien und reise in meinen Büchern um die Welt…
Mit Lady Orakel von Margaret Atwood geht es nach Italien und Kanada, in Underground Railroad von Colson Whitehead reise ich in die amerikanische Vergangenheit, mit Euphoria von Lily King erforsche ich den Dschungel von Neuguinea, in Gray von Leonie Swann schlendere ich durch Camebridge, anschließend haue ich aus den Niederlanden ab um Hundert Stunden Nacht mit Anne Woltz in New York zu verbringen und zu guter Letzt mache ich einen Roadtrip nach Istanbul mit Benedict Wells in Becks letzter Sommer.
Ich freue mich schon!
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Autor: Lesen... in vollen Zügen
Seit 20 Jahren arbeite ich als Buchhändlerin in München und seit 2017 gibt es nun "Lesen... in vollen Zügen".
Hier möchte ich euch vorstellen, welche Bücher mich gerade bewegen.
Meine Beträge verfasse ich im Plauderton, eben so, wie ich auch mit meinen Kunden im Laden ins Gespäch komme.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf aktueller deutsch- und englischsprachiger Literatur.
Aber ich bin auch ein großer Fan von schönen Illustrationen und stelle deshalb regelmäßig Graphic Novels und spannende illustrierte Sachbücher vor.
Zu meinen Lieblingsautoren gehören Haruki Murakami, Banana Yoshimoto und Amélie Nothomb.
Außerdem mache ich mir immer wieder Gedanken zum Thema Leseverhalten in der Rubrik Mein Leben als Leser und plaudere aus dem Nähkästchen in Bekenntnisse einer Buchhändlerin.
Wem jetzt aber die Züge bei "Lesen... in vollen Zügen" zu kurz kommen, der kann gerne bei In vollen Zügen nach… vorbei schauen.
Hier berichte ich von meinen Zugreisen, den Büchern, die mich dabei begleiten, den Städten die ich besuche und natürlich auch von schönen Buchhandlungen, die es dort zu entdecken gibt.
Zeige alle Beiträge von Lesen... in vollen Zügen
Na, da ist ja schon ein erster Entwurf eingerichtet! 🙂 Freue mich.
LikeGefällt 1 Person
So kann man auch auf Weltreise gehen 🙂 , viel Spaß dabei!
LikeGefällt 1 Person
Ich glaube ich hab deinen „Seiten-Namen“ erst jetzt richtig verstanden 😉 das ist ja ne super Kombi ! Und deine aktuelle Reise hört dich mal spannend an .. Wäre da auch etwas aus Schweden für mich dabei 😀 Ps: ich Habenichts 15 Jahre in mch wohnen und studieren dürfen .. Also ä letzteres aber schon in Regelstudienzeit 😀
LikeGefällt 2 Personen
Ich arbeite seit 18 Jahren als Buchhändlerin in München und bin Pendlerin. Den Blognamen kann man also tatsächlich wörtlichen verstehen. 😉
Die meisten Bücher lese ich in der S-Bahn. 🙂
LikeGefällt 1 Person